Schweißdrüsenabsaugung bei Dr. Blesse in Bielefeld

Schweißbildung ist für den Köper sinnvoll - allerdings kann eine übermäßige Schweißproduktion auch sehr störend sein. Eine übermäßige Schweißproduktion wird als Hyperhidrose bezeichnet.

Die Hyperhidrose kann unterschiedliche Ursachen haben. Hierzu gehören zum Beispiel Nebenwirkungen von Medikamenten, Hormonfehlregulationen, Unterzuckerung, psychische Störungen oder Tumorerkrankungen.

Vermehrtes Schwitzen tritt am häufigsten in Achselhöhlen, Handflächen oder Fußsohlen auf.

Eine Alternative zur Botulinumtoxin-Injektion ist die Schweißdrüsenabsaugung im Achselbereich.

Welche Ergebnisse der Schweißdrüsenabsaugung kann ich erwarten?

Ziel der Schweißdrüsenabsaugung ist es, in einem der Fettabsaugung ähnlichen Verfahren das übermäßige Schwitzen dauerhaft zu beseitigen.

Das Minimalziel der Behandlung ist eine Normalisierung des Schwitzens. Dies wäre aus unserer Sicht dann erreicht, wenn sich bei körperlicher oder seelischer Belastung Schweiß bildet. Im besten Fall sind die Patienten nach der Behandlung selbst bei körperlicher oder seelischer Belastung in den behandelten Arealen trocken.

Gibt es unterschiedliche Operationsmethoden bei der Schweißdrüsenabsaugung?

Ja. Grundsätzlich differenziert man 3 unterschiedliche Operationsmethoden.

Was kostet eine Schweißdrüsenabsaugung?

Viele Faktoren bestimmen den finanziellen Aufwand für eine Schweißdrüsenabsaugung. Daher kann ein genauer Preis nur nach einem individuellen Beratungstermin genau bestimmt werden.

Wir erstellen immer Inklusiv-Angebote - dies bedeutet für Sie Planungssicherheit und kein Kostenrisiko.

Der Kostenrahmen bewegt sich in den häufigsten Fällen im Bereich zwischen EUR 1500,- bis EUR 2300,- inkl. aller Nebenkosten (je nach Aufwand und Umfang der Behandlung).

Faktoren, die den Preis bzw. die Kosten einer Schweißdrüsenabsaugung beeinflussen sind:

• Sicherheit im OP
  • OP-Dauer
  • Krankenhausaufenthalt
  • Anästhesie
  • Beratung
  • Nachsorge
  • eventuelle Komplikationen
  • Sonstige Kosten (z. B. wird ein Kompressionshemd benötigt, Verbandsmaterial, etc.)

Informationen und Terminvereinbarung  für Ihre Schweißdrüsenabsaugung bei Dr. Blesse in Bielefeld:

Unser Facharzt für Ihre Schweißdrüsenabsaugung

Kurzinfo Schweißdrüsenabsaugung